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sub-shirts.com

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Campagne / Coporate / E-Commerce / Social Media

Ungewollte Anmache, beleidigende, obszöne Sprüche, die Hand am Po: Tag für Tag erleben junge Frauen im öffentlichen Nahverkehr übergriffiges Verhalten. Viele berichten davon, dass sie ihre Kleidung genau bedenken müssen, wenn sie abends die U-Bahn nutzen wollen. Wir sagen: Stop! Eine Fahrkarte ist keine Freikarte: für Catcalls, Kommentare, Blicke, Pfiffe. Erst recht ist sie kein Ticket zum Anfassen und Begrapschen. Mit SUB_SHIRTS® wollen wir aufmerksam machen, ein Statement setzen, Respekt und Nachdenken einfordern: You got a ticket to think.

Eine gesellschaftlich relevante Non-Profit-Kampagne. Der claim #coveredtochange (bedeckt, um zu verändern) findet sich auf jedem, der schwarz-weiß-bedruckten SUB_SHIRTS®. Er zielt auf Veränderung im Kopf und im Verhalten. Bei den Betrachtenden, den Angesprochenen und auch bei den T-Shirt-Trägerinnen. Diese können aus einer Reihe von empowernden Statements wählen, haben aber auch die Wahl, keine »Message« zu senden, bis auf den Claim und das U-Bahn-Zeichen. Der T-Shirt-Druck on demand ermöglicht darüberhinaus die interaktive Personalisierung von original SUB_SHIRTS® mit eigenen Botschaften. Ein weltweiter Versand schafft die Voraussetzung für die Vernetzung von SUB_SHIRTS®-comunities all over the world.

»Ich bin es leid, dass ich wie Freiwild behandelt werde. Ich möchte Respekt und keine Pfiffe. Ich fühle mich oft belästigt und traue mich abends nur noch in Begleitung mit kurzem Rock in die U-Bahn.«

Nathalie, 23 Jahre

»›Na, Süße!
Wow, sexy Hexy, wohin des Weges?
Schätzchen, lächel doch mal!‹

Ich will, dass diese Kommentare endlich aufhören!
Mann! Shut up!«

Lory, 22 Jahre

»Diese ständigen Sprüche und Blicke nerven mich total.
Ich will meine Ruhe haben. Basta!«

Joana, 18 Jahre

»Fesch und sexy in der Bahn, geht gar nicht mehr! Man wird mit so einem Outfit sofort angesprochen. Ich habe keine Lust mehr diese Belästigungen zu dulden. Ich will ein Zeichen setzen.«

Anna, 22 Jahre