Kunde
Film Festival Cologne

Services
Editorial / Event / Social Media

Das Film Festival Cologne ist das Digitalmagazin für Bewegtbild und Popkultur. 365 Tage im Jahr widmen es sich der Macht der Bilder – mit einem offenen Blick auf die Vielfalt medialer Erscheinungen. FFCGN entdeckt die besten Filme, Serien und Netzphänomene, ordnet die Bilderflut ein. Das Festival ist ein verlässlicher Guide fürs Kino, fürs Netz und den gesellschaftlichen Diskurs.

Das Design für das Filmfestival Cologne bildet einen (Bilder-)Rahmen aus Logo, Pflichttext und Förderern. Die Darsteller und Darstellerinnen der besonderen Filme füllen diesen entstandenen Raum – opulent und solitär. Das auffallende Key Visual zeigt sich konsequent auf allen Kommunikationsmitteln. Einheitlich und bemerkenswert, um so Zeit für den Austausch zu schaffen, spannende Talente zu featuren und neue Trends zu entdecken.

»Wirklichkeit und Zauberei – sie liegen im Kinosaal dicht beieinander. Wenn die laufenden Bilder uns einfangen und der dazugehörige Ton die andere Realität für die Dauer des Films greifbar macht. Eine künstliche Welt, die ohne die echte vor der Tür des Kinos undenkbar wäre – und die wir beim Verlassen des Theaters nicht so einfach hinter uns lassen können. Oder wollen. Es kann sehr angenehm sein, die Erdanziehung mal eben zu vergessen.«

 

Martina Richter / Direktion, Film Festival Cologne

Services
Social Media-Header

Archiv
Film Festival Cologne 2017

Services
Editorial / Event / Social Media

Archiv
Film Festival Cologne 2018

Services
Editorial / Event / Social Media

Archiv
Film Festival Cologne 2020

Services
Editorial / Event / Social Media