Kunde
Carl Hanser Verlag

Services
Campaign

»Der Name Carl Hanser steht für ein Verlagshaus mit einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Der Bogen spannt sich von Bilderbüchern über Kinder- und Jugendliteratur bis zur Gegenwartsliteratur aus allen Regionen der Welt. Ergänzt wird dieses belletristische Programm durch Klassikereditionen internationaler Autoren und durch ein Sachbuchprogramm, das Wissen vermittelt und Diskussionen anregt.«

Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch ist ein Buch.
Eine Kampagne, die das Lesen, Schmökern, Studieren, Blättern und Verweilen in Büchern als ein sinnlich-haptisches Nähe-Erlebnis promotet. Unser Beispiel: »Moby-Dick«, fotografisch dramatisiert oder besser: dramatisch fokussiert auf Zeilen, die bedeutsam, rätselhaft, besonders sind. Die Kampagne ist damit auch ein kleiner Test, wie schnell ein Buchtitel erkannt wird, wenn Welt-Literatur im Spiel ist. Anwendungen als City-Light-Plakate (zur Buchmesse) sowie als Lesezeichen (Giveaway) für den Buchhandel.